Neues aus der Backstube der Bäckerei Schmieder

Ab Mittwoch beginnen im Backsalon auf der Erbischen Straße in Freiberg die Bauarbeiten. Es gibt auch jetzt schon eine Menge Arbeit. Das Herzstück unseres Backsalons ist eine Siebträgermaschine der Marke ECM, die passend zum Design unseres Salons im Moment noch veredelt wird. Das Geheimnis eines jeden guten Cafés sind neben dem richtigen Equipment edelste Bohnen und geschultes Personal. Dafür steht uns als erfahrener regionaler Partner, der Kaffeesachse mit Rat und Tat zur Seite, der ausschließlich edelste Arabica Bohne verwendet.

Mehr auf Facebook …

Ich hoffe ihr seit alle gut in das Jahr 2018 gestartet. 🎉🎉🎉 In unserer Bäckerei wird sich eine Menge verändern und wir hoffen das wir euren Geschmack treffen... Ende März startet in Freiberg ein neuer Laden... der Anfang ist bereits gemacht. 🤗

Mehr auf Facebook …

Hey liebe Leute die Stollenzeit steht vor der Tür... Ich möchte euch hiermit zeigen wie wir als Bäckerei Schmieder unseren Stollen herstellen und wie viel Arbeit in jedem einzelnen Stollen steckt. Als erstes Stellen wir den Teig ausschließlich aus natürlichen Zutaten her. (WM, Zucker, Salz, Hefestück, Milch, Butter, Zitronat, Orangeat, Mandeln, Gewürze) Am Ende der Knetzeit kommen unsere leckeren Rum- Rosinen dazu somit entsteht der fertige Teig. Dieser bekommt 60 min Pause um seinen tollen Geschmack zu entfalten bevor jeder einzelne Stollen abgewogen und von Hand zu einer Kugel geformt wird. Diese werden nach einer weiteren Stunde in Form gebracht und jeder Stollen kommt auf ein kleines dafür vorgesehenes Stollenblech. Im Anschluss erfolgt ein Schnitt an der Oberfläche welcher dem Stollen sein typisches Aussehen verleiht. Nach dem Backen werden die Stollen gebuttert und gezuckert und mit Puderzucker veredelt. Alles von Hand, denn nur so gelingt unserer Stollen so wie wir es uns vorstellen. Im Anschluss kommt jeder Stollen in seine Verpackung und für mindestens 3 Wochen in unser kühles Lager. Denn ein Stollen ist wie ein guter Wein, er entwickelt erst über die Zeit seinen guten und vollen Geschmack. Ich hoffe ich konnte euch jetzt etwas Lust auf die bevorstehende Weihnachtszeit machen, die ich euch gern versüßen würde. Wenn ihr ein Stollen oder andere Spezialitäten erwerben möchtet dann einfach im Shop auf www.baeckereischmieder.de nach schauen und stöbern oder in eine unsere Filialen vorbei schauen. In diesem Sinne eine tolle Zeit.

Mehr auf Facebook …

... SCHON PROBIERT.... leckere Kürbiskernbrötchen... Passend zur Jahreszeit ein Brötchen, welches mindestens zu 50 % aus Roggenmehl besteht. Dieses haben wir mit gerösteten Kürbiskernen und ein paar anderen Zutaten veredelt.

Mehr auf Facebook …

Wir arbeiten stetig an neue Torten & modernen Dekoren... Unsere Hochzeitstorten!

Mehr auf Facebook …

Wir wünschen.... Frohe Ostern 😋

Mehr auf Facebook …

Für unsere Verliebten...😍💘💕💖 morgen zum Valentinstag... Nur solange der Vorrat reicht🤗

Mehr auf Facebook …

Der Altmeister holt die leckeren Stollen aus dem Backofen 😍 👌 Wer diese und noch viele andere Leckereien bei uns im Internet bestellen möchte, kann unseren Online Shop besuchen. 👉www.baeckereischmieder.de 👈

Mehr auf Facebook …

Neue Ideen sammeln mit Johann Larfer 🤗🍽

Mehr auf Facebook …

Diesen Sommer wurde unser Roggenmischbrot auf "Herz & Nieren" geprüft und für Sehr Gut befunden. Das macht uns stolz!!! Denn es wird nach wie vor lediglich aus Roggenmehl, Weizenmehl, Wasser, Salz und etwas Hefe hergestellt.

Mehr auf Facebook …